Im Alltag brauchen wir es immer wieder – das Neben dir laufen.
Bei Begegnungen mit anderen Menschen und Hunden, Joggern, Radfahrern, Straße überqueren …

Wie gut schafft es dein Hund neben dir zu laufen?
Auch wenn es spannend wird?
Kann er links und rechts neben dir laufen und zwischen beiden Seiten wechseln?

Deine Aufgabe für heute:
Wiederhole das Neben dir laufen auf Strecken, die für deinen Hund spannend sind. Oder – falls dein Hund das noch gar nicht kennt, dann erst einmal ohne Ablenkung.
Wenn dein Hund bisher nur auf einer Seite laufen konnte, bringe ihm heute bei, dass es auch auf der anderen Seite geht.
(Es ist nicht nötig, dass dein Hund dich dabei die ganze Zeit anschaut.)

Wie hat es geklappt?

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?

Du möchtest Lieblingshund-Training ausprobieren? Für dich:

Nur 1€ für die ersten 7 Tage Mitgliedschaft!​​​​​