Ich liebe Rituale. Eines unserer Rituale ist, dass meine Hunde mich anschauen, sobald ich meine Hand zum Türgriff unserer Haustür hebe. Warum? Sie erwarten eine Belohnung.
Was hat das für Vorteile? Meine Hunde stürmen nicht einfach zur Tür hinaus, sie warten bis ich ihnen das Go gebe.
So muss ich mir keine Gedanken machen, dass die beiden sich durch die Tür drängen.

Also los, baut den Türgriff auch zu einem Ritual auf 

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?

Du möchtest Lieblingshund-Training ausprobieren? Für dich:

Nur 1€ für die ersten 7 Tage Mitgliedschaft!​​​​​