Carmen Schlichting | Individuelle Tierverhaltenstherapie

Average Vendor Rating
0 out of 5

Mein Name ist Carmen Schlichting, ich bin zertifizierte Hundetrainerin und seit 2018 Tierverhaltensberaterin / Tierpsychologin. Mein Schwerpunkt liegt dabei auf der Arbeit mit Hunden und ihren Haltern. Seit Jahren bin ich im Rettungshundewesen (speziell in der Ausbildung sowohl von Flächen-/Trümmersuchhunden als auch von sog. Mantrailern) tätig sowie im Bereich der hundegestützten Pädagogik.

Mir geht es bei meiner Arbeit vor allem darum, ganzheitlich und artgerecht zu trainieren. Egal, ob im alltäglichen Basistraining, bei der Erziehung, der altersgerechten Beschäftigung oder bei bestimmtem Problemverhalten – Mensch und Hund werden individuell und methodenunabhängig dazu angeleitet, ihre Beziehung zu verbessern oder zu stabilisieren, um danach das Training gezielt in eine bestimmte oder mehrere Richtungen fortzusetzen.  Es ist wichtig, dass der Alltag harmonisch und strukturiert läuft – ein zufriedenes Hund-Mensch-Team kann dann entsprechend im Hundesport oder bei „just-for-fun“-Aktivitäten entspannt zusammenarbeiten. Ich vermittle meinen Kunden einen gewaltfreien Umgang mit ihren Vierbeinern und zeige ihnen, Missverständnisse innerhalb der Mensch-Hund-Kommunikation zu erkennen und zukünftig zu verhindern.

Zeigt alle 5 Ergebnisse